Kingston und Queenstown

Wir haben in Kingston übernachtet und dann in Ruhe am südlichen Seeufer gefrühstückt. Danach haben wir einen kurzen Stopp in Queenstown eingelegt.
Die Landschaft um Queenstown ist total schön. Allein deshalb lohnt sich ein Besuch der Adrenalin- und Actionhochburg. Jetboot fahren, Bungee-Jumping, Paragliding und Fallschirmspringen sind die bekanntesten Attraktionen, die dort angeboten werden. Hydro-attack ist dagegen was noch recht Neues, was uns aber viel mehr angesprochen hat. Für 149NZ$ aber doch sehr teuer und so bliebs beim Zuschauen. Für Horror(film)- Fans ist die Fear Factory sicherlich ein tolles live Grusel Erlebnis. Auf youtube gibts einige Filme, die Aufschluss darüber geben. Besser vorher anschauen, denn das Risiko auf der “chicken-list” zu landen ist gross. 😀
Für Keksliebhaber gibts die Cookie Bar und zahlreiche andere Bars, Cafes und Restaurants, die jeden kulinarischen Wunsch abdecken.
Nach der Erkundung der Stadt kam dann eine etwas längere Fahrt nach Twizel. Unser nächster Übernachtungsort vor Mount Cook.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar