Twizel, Mount Cook, Tasman Glacier und Lake Pukaki

In Twisel haben wir übernachtet und sind dann am nächsten Tag zum Mount Cook gefahren. Nach einer kurzen Wanderung konnten wir den Mount Cook ganz hinten am Horizont sehen. Für einen näheren Besichtigungsort hätten wir mindestens eine 1-Tages Wanderung machen müssen. Somit gaben wir uns dann mit der Hängebrücke beim Müller Lake zufrieden.

Anschließend gings zum Tasman Glacier, auf dem Weg dorthin kamen wir auch an den 3 Blue Lakes, die aber grün schimmern, vorbei. Hier ging es viele Stufen zum Aussichtspunkt hinauf. Uns wurde eine tolle Aussicht geboten. Leider war auch hier das Gletschereis noch ziemlich weit entfernt von uns.

Nachdem wir fertig geguckt und Bilder gemacht hatten, gings zügig ins Auto und ab nach Haast. Hier lagen noch etwa 4 Stunden Fahrt vor uns. Dazu mussten wir den südlichsten der 3 Südalpen Pässe fahren, den Haast Pass.

Der schön blaue See auf den letzten Bildern ist Lake Pukaki, wirklich sehenswert. Die Bilder bringen die leuchtende Farbe nicht ganz rüber.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar