Ross und Arthurs Pass

In Ross angekommen, haben wir einen urigen Pub besucht, der sich direkt neben unseren Camper-Stellplatz befand. Es gab Fish & Chips und Chips & Salad für uns. Auch mein Jug of Beer war mit 12 Dollar der günstigste den wir bisher gesehen haben.

Am nächsten Morgen haben wir das Gold-Museum und Freilicht Museum besucht. In Ross wurde und wird immer noch nach Gold gegraben. Hier gab es früher einen richtigen Goldrausch. Auch wir haben uns am Gold schürfen versucht. Wir fanden auch unsere paar abgezählte Krümel Gold und Jade in unserem Gestein.

Danach ging es dann wieder Richtung Christchurch, über den Arthurs Pass. Der zweite von drei Pässen über die Südalpen. Der Arthurs Pass war sehr steil. Unser Camper hat ordentlich geschnauft. Die Aussicht von oben über den Pass war dafür grandios!

Auf dem Weg machten wir noch einen Zwischenstopp bei Castle Hill. Das hat mich sehr an Fontainebleau erinnert. Hier sind mir auch prompt Kletterer und Boulderer am Abend entgegen gekommen.

Einen Ministopp mussten wir dann doch noch einlegen: Springfield mit seinem Donut. Leider war es schon dunkel.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar