Hanmer springs, Lewis Pass, Brunner Mine und Café in Reefton 

In Hanmer Springs haben wir die Thermalquellen getestet und natürlich auch die Rutschen. War ein sehr entspannter Nachmittag bei sonnigem Wetter.

Auf unserem Weg nach Greymouth sind wir über den dritten (der drei) Gebirgspässe gefahren, den Lewis Pass.
Er war nicht so spektakulär wie die anderen Beiden, aber er hat auch seinen Reiz mit langen Strecken durch kurvenreichen Wald.

In Reefton haben wir in einen gemütlichen Café einen Kaffee und Muffin Stopp eingelegt. Reefton rühmt sich als die erste Stadt die eine öffentliche Straßenbeleuchtung (Es war eine reiche Stadt zu Zeiten des Goldrausches.) errichtet hat, daher auch noch die nostalgischen Straßenlaternen. Anschließend ging es zur Brunner Mine vor Greymouth. Hier wurden Ziegelsteine hergestellt und Kohle abgebaut.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar