Nelson, Picton, Wellington, Upper Hutt (First night whithout powered site) 

Gestern Vormittag sind wir von Nelson (dort haben wir nochmal gecampt) nach Picton gefahren. Mit der Fähre haben wir dann in Picton endgültig die Südinsel verlassen. Wahnsinn, wie gross die Fähre ist. Auch für die Passagiere wird viel geboten u.a. TV, Chill-Sessel, Bar mit Getränken und Essen, kleine Souvenir Läden. Die Zeit der Überfahrt nach Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland, konnten wir dadurch sehr gut überbrücken. Das Wetter war an diesem Tag sehr windig, was man aber nur ab und zu am leichten Schaukeln gemerkt hat (und an den Durchsagen des Captains). Als wir abends gegen 18 Uhr in Wellington angekommen sind, entschieden wir uns für einen Campingplatz in Upper Hut. Das erste Mal hatten wir dort eine unpowered site, da unser Camper seit dem Abend davor wieder einen Defekt hatte und wir eine powered site nicht hätten nutzen können. Für den nächsten Tag haben wir zum Glück einen Termin beim Elektriker bekommen, was aber auch nicht so leicht war. Da wir bestens ausgerüstet sind (seit den Rakiura Track), haben wir den Abend bei Kerzenschein verbracht. Draußen hats währenddessen gestürmt und (die ganze Nacht durch) heftig geregnet aber wir hatten es Dank unserer Gasheizung und den Kerzen (und 12 Volt Strom) gemütlich.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar