Greytown – Stonehenge Aotearoa, Cobblestone Museum, Castlepoint 

Heute gings von Greytown nach Castlepoint. Zuvor jedoch erst einmal zum Stonehenge Aotearoa. Dort hatten wir eine Führung gemacht, die sehr empfehlenswert ist. Ein sehr netter Guide, der alle Fragen beantwortet und viel zu erzählen hat. Auch eine gelungene Präsentation zu den Hintergründen war Teil der Tour. 

Auf dem Weg zum nächsten Ziel haben wir noch eine Stiege gemischer Pilzesorten auf einer Pilzfarm gekauft. Wir konnten sehen, wo und wie sie dort wachsen. Das war interessant. Die Pilze waren nicht wirklich teuer und frisch geerntet. Die Menge (2,2kg) reicht uns bestimmt noch für 2 weitere leckere Pilzgerichte in den folgenden Tagen.

Danach fuhren wir noch zum Cobblestone Museum, einem Freilichtmuseum. Das hat uns ebenso gut gefallen hat. Im Anschluss folgte noch die Fahrt zum Leuchtturm bei Castlepoint. Fantastische Postkartenmotive lassen sich hier knipsen. Die Nacht werden wir in Masterton auf einem Campingplatz verbringen und unsere erworbenen Pilze gleich mal testen. 😀

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar