Masterton, Wool Shed Museum & Mount Bruce, Pukaha Wildlife Centre (endlich echte Kiwis  anschauen) 

Nachdem wir die Nacht in Masterton verbrachten, fuhren wir hier in das Wool Shed Museum. Dort dreht sich alles rund um Schafe, Wolle und Schertechniken. Jedes Jahr findet auch ein Wettbewerb im Schafe scheren (Golden Shears) in Masterton statt. Uns hat es sehr gut gefallen, da das Museum sehr viele Details dazu erläutert hat. Auch die Betreiber waren sehr nett und haben uns sogar noch eine große Tüte frische feijoas (Guaven) geschenkt.

Danach ging es ins Pukaha Mount Bruce Wildlife Centre. Wir wollten endlich einen bzw. zwei echte (nicht ausgestopfte) Kiwis sehen. Und das hat dort endlich geklappt. 🙂 🙂 Der weiße Kiwi ist dort das Highlight. Auch eine Aalfütterung, verschiedene Vogelarten z.B. Papageien gab’s dort zu sehen. Ebenso zahlreiche Infos auf Schautafeln und Filme.

Unterwegs haben wir nochmal in Woodville bei einem Gemüse-/Obstladen angehalten und eingekauft. Eine Eistüte mit frisch gemachten Fruchteis aus Obst gab es dann auch noch.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar