Edgecumbe, Waikite Valley

Nachdem uns Peter um 7 Uhr die Rinderfütterung und Farm zeigte, fuhr er uns nach einem Frühstück noch nach Edgecumbe. Hier ist der lokale Fluss vor einigen Wochen übergetreten und hatte sogar einen Damm eingerissen, sowie zahlreiche Häuser überschwemmt und zerstört.

Wieder zurück auf der Farm haben wir die nächsten Ziele geplant und uns von den beiden verabschiedet. Wir bekamen sogar noch selbst angebaute Kartoffeln und Süßkartoffeln geschenkt. 🙂

Wir sind am Nachmittag zu den heißen Thermalquellen nach Waikite Valley gefahren und haben uns dort trotz Regenwetter einen schönen Nachmittag und Abend in den Pools gemacht. Dort hat es mir besser gefallen als in den Pools in Hanmer Springs. Auch Schwimmen war hier endlich mal möglich, was Stephanie total vermisst hat. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt mit Palmen, Ausblick und teilweise auch überdacht. Wir hatten viel Glück dass wir einen der letzten Stellplätze bekommen haben und dadurch auch kostenlos die Pools bis 21 Uhr benutzen konnten.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar