Taupo, Aratiatia Rapits (Der Hobbit Filmszene: Zwerge in Fässern), Huka falls

Von Waikite Valley sind wir heute Vormittag bei starkem Dauerregen nach Taupo gefahren. Dort sind wir erstmal in die i-site und haben uns schlau gemacht. Danach sind wir zu einem Drehort von dem Film “Der Hobbit” gefahren. An den Aratiatia Rapits sind die Zwerge in den Fässern den Fluss hinunter gefahren. Vor Ort konnte man, sofern man die Hobbit-Filme gesehen hat, die Szene gut wiedererkennen. Waren dort um kurz vor 14 Uhr und haben somit live erlebt, als um 14 Uhr die Tore aufgingen und Wasser in das Flussbett strömte. Sind dann auch noch zum ersten Aussichtspunkt gewandert. Insgesamt hat sich das für uns gelohnt, da es sehr beeindruckend war.

Nach einem kleinen Imbiss und dem Einkauf von Lebensmitteln bei pak n’save (günstige Preise, viele Angebote und grosses Sortiment) haben wir uns schnell noch die Huka Falls angeschaut. Die Schranke schließt nämlich um 17:30 Uhr und wir waren erst gegen 17:15 Uhr dort. Hat aber noch gereicht für paar schöne Photos 🙂

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar