Te Puia, Rotorua

Am Vorabend sind wir wieder nach Roturua gefahren und haben dort im Cosy Cottage Holiday Park einen Stellplatz gehabt.

Abends sind wir dann nochmal in die Stadt, ins Kino. Wir schauten uns Alien Covenant an. Wirklich sehenswert. Erstaunlicherweise kostet hier das 2D-Kino auch nur 10 NZD (knapp 7 Euro), auf allen Plätzen und an allen Tagen.

Nach dem Frühstück ging es dann zu Te Puia. Dies ist eine der größten Attraktionen der Stadt. Ein Park mit Geysiren, kochenden Schlamm-Löchern, Kiwi-Gehege und Maori-Dorf. Wir gingen zuerst eine geführte Tour mit. Das war interessant und lehrreich. Wir erfuhren einiges über die Geysire und Maori-Kultur was nicht auf den Schildern stand. Am Ende der Tour ging es dann nochmal durch das Kiwi-Gehege. Hier sahen wir unseren 3.ten lebenden Kiwi. Leider durften wir keine Bilder im Gehege machen. Danach sind wir noch einmal ohne den Guide durch das Areal gelaufen und haben uns den Rest angeschaut.

Wieder im Camper haben wir dann noch zwei Events für die nächsten Tage gebucht. Aber das möchte ich noch nicht verraten.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar