Matamata, Reise ins Auenland (Hobbiton) 

Vormittags sind wir nach einem Besuch in der i-site in Matamata in ein Café um Cappuccino zu trinken und Postkarten zu schreiben. Gegen 15:45 Uhr sind wir dann zur Shire of Hobbiton gefahren, wo uns der Shuttlebus gegen 16:30 Uhr nach Hobbiton brachte. Bereits während der Busfahrt gab es zahlreiche Infos über die Peter Jackson Filme (der Hobbit, HdR) und das Film Set Hobbiton, sowie Russel Alexander (Farmer, dem das Land gehört). Weiter gings mit einer geführten Tour durch das Auenland. Einfach super schön und so viele liebevolle Details. Man fühlte sich wie im Film. Jedes Hobbit Häuschen anders und auch verschieden gross. Spannend war auch welche Tricks im Film angewendet wurden und die Zeit des Aufbaus von Hobbiton. Neben den tollen Photos, die wir machen konnten, war das Highlight an diesem Abend, das Festmahl im Green Dragon gegen 18:30 Uhr. Dort haben auch die Hobbits im Film gespeist. Nachdem es im Film (und auch real) abgebrannt wurde, entstand es einige Zeit später neu. Dieses mal wurde es für die Ewigkeit gebaut. Vor dem Festmahl gab’s noch Bier für alle und dann wurden die Vorhänge geöffnet und ein Überraschungsbueffet erwartete und an 4 gedeckten grossen Tafeln. Es gab reichlich zu essen, viel auch vegetarisch. Jeder ist satt geworden. Den Abschluss bildeten die Desserts, verschiedene kleine Obst-Küchlein und eine Torte. War alles sehr lecker. Kaffee und Tee gab’s auch. 

Im Anschluss gingen wir mit unserem Guide und Laternen nochmal durch das Set und auch zum Festplatz der Hobbits um im Hobbit-Style zu tanzen 😀 war lustig! Letzte Photos und ab gings zum Bus und zurück zum Shire of Hobbiton. Es war ein absolut unvergesslicher Tag!!! Wir waren von der Atmosphäre begeistert und haben es definitiv nicht bereut (obwohl es nicht gerade günstig war). Man sieht, dass sehr viel Arbeit in der Instandhaltung von Hobbiton steckt und die Guides sind Experten und haben viel Humor. 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar