Square Kauri, Hot Water Beach 

Square Kauri (von Tapu nach Coroglen)
Nach dem Aufstehen und dem Frühstück haben wir uns die nächsten Ziele ausgeguckt.

Unsere Reise führte uns bei Kopu über den Waihou River. Hier bestaunten wir die alte einspurige Drehbrücke, welche noch neben der neuen zweispurigen Brücke steht. Kaum zu glauben das hier Jahrzehntelang der ganze Verkehr zwischen Auckland und Coromandel drüber musste. Die Brücke war bestimmt 500m lang!

Über Thames ging es dann nach Tapu. Hier führt die Tapu-Coroglen Road an einem Kauribaum, welcher einen rechteckigen Stamm hat, vorbei. Daher auch der Name Square Kauri. Hier ist der Name Programm.
Achja die Straße war mal wieder eine 20km lange gravelroad. Der Camper sieht jetzt entsprechend aus.

Abends sind wir zum Hot Water Beach Top 10 Holiday Park gefahren. Zum Glück sind wir genau zur richtigen Zeit (als Ebbe war) angekommen. Das Besondere hier funktioniert wie folgt: Man nehme einen Spaten und buddele bei Ebbe ein Loch in den Strand. Das Wasser welches in das Loch läuft ist nun angenehm warm bis heiß. Unterirdisches heißes Gestein erhitzt das Grundwasser, welches dann nach oben strömt. Wir kamen im Dunkeln am Strand an und konnten bereits vorhandene Hot Water Pools nutzen. Mit unserer ausgeliehenen Schaufel haben wir noch ein wenig an der Tiefe des Pools gearbeitet. Es war beeindruckend, dass wirklich aus einigen Stellen, durch graben, heißes Wasser hervorkam. Zum Teil zu heißes Wasser aber eben auch kaltes Wasser. Etwa eine Stunde konnten sir so bei Dunkelheit am Strand in unserem Pool die Sterne beobachten und die Nacht genießen. Als die Flut und die Wellen näher kamen und vordere Pools fluteten, war es Zeit zum Gehen. Angekommen am Campingplatz freuten wir uns auf eine warme Dusche um die sandige Panade wieder loszuwerden.  😀 Der Weg vom Campingplatz zum Strand dauerte ca. 10-15 Min. Danach haben wir gemeinsam gekocht und uns noch ne DVD von unserem Chill-Bett aus angeschaut.

Es war ein besonders romantisches Erlebnis im Dunkeln am Meer mit Sternenhimmel, im warmen Sandpool liegend, dem Meereerauschen zuzuhören. Absolut empfehlenswert!!!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar