Orewa, Auckland (Sky City und Sky Tower)

Nachdem wir beschlossen haben dem Campingplatz in Orewa bis zu unserer Heimreise treu zu bleiben, haben wir gemütlich gefrühstückt und sind dann wieder mit dem Bus in die Innenstadt von Auckland gefahren. Zuvor waren wir noch kurz am Strand, den wir direkt vor unserer (Camper-)Tür haben.

Unser heutiges Ziel, der Sky Tower und das Café. Wetter war heute sonnig und kühl, aber trocken. Also perfekt für eine gute Sicht von oben und eine weitere Shoppingtour.

Der Andrang am Sky Tower war gross aber es ging schnell bis wir im Aufzug auf dem Weg nach oben waren. Der Aufzug hatte viel Speed 😀

Zuerst gings es in die 51. Etage. Hier konnten wir die 360 Grad Aussicht genießen. Danach gings noch weiter nach oben in die 60.Etage. Wow!!! Die Aussicht war gigantisch und das bei super Wetter. Wir konnten auch Mutige sehen, die den Sky Jump und den Sky Walk gemacht haben. Nichts für Leute, die nicht schwindelfrei sind. RESPEKT!

Anschließend haben wir uns einen Cappuccino und ein Eis gegönnt. Dann sind wir wieder runtergefahren und haben noch mal ne Shoppingtour gemacht und uns paar Stunden später ne leckere Pita bei Pita Pit gegönnt. Unsere Lieblingskette in NZ.

Als es dunkel war, so gegen 19 Uhr, sind wir nochmal auf den Sky Tower um Auckland bei Nacht anzuschauen. Wunderbar! Der Sky Tower Eintritt hat sich sehr gelohnt!!!

Zurück gings mit dem Bus. Am Campingplatz haben wir noch gegrillt und den Abend ausklingen lassen. War ein schöner Tag in Auckland 🙂

2 thoughts on “Orewa, Auckland (Sky City und Sky Tower)

    1. Vielen Dank,
      wir freuen uns auch wieder bekannte Gesichter zu treffen und von dieser Reise zu berichten.
      Trotzdem könnten wir beide noch ein paar Wochen bleiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar