Anreise

Beim Einstieg in unser erstes Flugzeug fiel mir direkt die schick gekleidete Emirates Flugbegleiterin mit rotem Hut und weissem  Schleier auf, die uns freundlich begrüßte und uns unsere Sitzplätze zeigt, zumindest wo sie sich grob befinden in dem riesen Flugzeug. Von innen wirkte es leider total beengt und jeder drückte sich durch die schmalen Gänge zu seinem platz. Schnell noch Handgepäck verstauen und dann anschnallen. Sicherheitsbelehrung auf arabisch und englisch am Monitor, den jeder vor sich hatte. Auch Decken und Kopfhörer gabs , neben einer großen Auswahl an Filmen, Spielen und Musik.  Wahnsinn!!!! Der Flug würde nicht langweilig werden 🙂  dann bewegte sich das Flugzeug und wir konnten live am Monitor per Kamera den Start erleben ( in drei Perspektiven). Auch während des gesamten Fluges war es möglich per live show nach draußen zu schauen und Infos zu erhalten. Unsere Plätze waren hinterm Flügel rechts am Fenster (Frankfurt-Dubai). Leider sehr laut. Zweimal versucht nen film zu schauen aber jedes mal dabei eingeschlafen. Auf dem flug von Dubai nach Christchurch hab ich das dann aber endlich geschafft. Zu Essen gab es gefühlt ständig etwas. Egal ob draussen Tag oder Nacht. Mein Favorit als Veggie Fan ist “Asian vegetarian” food. Angekommen in Dubai haben wir die bequemen Liegen am Airport zum Schlafen genutzt, was eine Wohltat war, nach dem ersten Flug ( und den nicht so bequemen Sitzen). Der Flug von Dubai nach  Sydney war gemütlicher und es gab neben gutem Essen auch ein tolles Geschenk (kleine Reisetasche  u.a. mit Zahnpasta, über die wir sehr froh waren). Mussten in Sydney aber nochmal das Flugzeug für eine Stunde verlassen um dann erneut einzuchecken. Das war bisschen nervig, da jedesmal das Prozedere von vorne beginnt ( zig mal Boardingpässe vorzeigen und Reisepässe, sowie Check des Handgepäck).  Letzter Flug dann nach NZ (Christchurch). Dort war das Einreiseprozedere am aufwändigsten. Bereits im Flugzeug mussten wir arrival cards ausfüllen, die später nochmals kontrolliert und überprüft worden sind. Unsere Wanderschuhe waren einwandfrei geputzt. Da gabs nichts auszusetzen beim Check.  🙂 ein Stempel von NZ ist nun auch im Reisepass. Hurra!

Eine Busfahrt zur Unterkunft und der Einkauf von Lebensmittel waren dann in Christchurch unsere letzten Handlungen am Ankunftstag (30.04.), bevor wir total gerädert ins Bett gefallen sind und erst nach ca 14h Schlaf einigermassen erholt aufgewacht sind.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar