Invercargill

In Invercargill haben wir uns zwar nicht das Transportmuseum angeschaut (was uns alle Kiwis empfohlen haben) aber dafür das Southland Museum mit den Tuataras und Henry. Goldige Reptilien und Henry ist der Grösste und Älteste von ihnen. Diese Tierchen gibts schon seit über 150 Millionen Jahren. Und in diesem Museum wird die Art erhalten und erfolgreich zur Wiederansiedelung gezüchtet. 

Interessant ist auf jeden Fall auch der Einkauf im Supermarkt. Es gibt jede Menge Auswahl (zumindest in den Größeren) und viele für uns unbekannte  Variationen der uns bekannten Lebensmittel. 
Eine Näherei haben wir auch getestet, weil mein Merinoshirt den Rakiura Track nicht unbeschadet überstanden hat 🙁 Das Ergebnis war spitze. Direkt am nächsten Tag hatte ich es wieder. Den Oreti Beach, der befahrbar ist, haben wir uns auch angeschaut. Das Wetter war leider windig und trüb, sodass wir bald wieder in Richtung Catlins weitergefahren sind.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar