Juhu, es geht los (Abflug)

Nachdem wir Wochen lang geplant und recherchiert haben, etliche Dinge noch besorgt werden wollten, wurden heute die Koffer final gepackt. Das Ergebnis ist erstaunlich übersichtlich mit je 23 und 6 KG.

Nach dem Packen kam nun auch (endlich) langsam ein Gefühl der Freude und auch der Nervosität. Diese stieg auf dem Weg nach Frankfurt sogar in unangenehme Spähren. Nachdem die Trolleys aufgegeben waren, legte es sich aber wieder.

 Nun warten wir noch ein paar Minuten auf das Boarding und dann geht’s ab nach Dubai und morgen früh weiter nach Christchurch.

Aus einem Traum wird ein Plan

Nachdem die Idee einer größeren Reise schon seit längerer Zeit immer wieder ein Thema war, konnte nun ein erster großer Schritt gegangen werden.

Das Ziel und ein Zeitraum stand fest, der Urlaub war genehmigt und die passenden Flüge wurden auch gefunden. So stand schließlich am 6. März 2017 der Flugbuchung nichts mehr im Wege: