Stewart Island

Nach Stewart Island sind wir mit der Fähre (von Bluff) gefahren um dort den Rakiura Track zu  laufen.  Dabei sind wir durch Regenwald gewandert und haben immer wieder verlassene Strände und unberührte Natur gesehen. Die Übernachtung in einer hut (Hütte) war auch ein spezielles Erlebnis. Ganz ohne Strom und Privatsphäre. Wir waren aber bestens ausgerüstet mit Maulwurfleuchten (Stirnlampen), Tütensuppen, Gaskocher, Faltbecher, Sandfliespray und Klamotten für jedes Wetter und jeden Anlass konnte (fast) nix mehr schief gehn. Leider war der erste Wandertag sehr anstrengend gewesen mit dem ungewohnt schweren Gepäck auf dem Rücken, was zu Knieproblemen geführt hat, so dass wir unseren Plan spontan geändert haben nach der ersten Nacht mit einem water taxi zurück gefahren sind. Alternativ haben wir uns dann die Insel Ulva Island angeschaut.

Auffallend ist das hier viele Inseln von Ratten befallen waren und nun ständig von diesen gesäubert werden müssen damit die ursprünglichen Tiere nicht durch die Ratten verdrängt werden. Überall sieht man diverse Fallen. Auch hier waren die Strände absolut beeindruckend und das Wasser super klar.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar